Über uns

Ein Überblick

Unser Verein besteht derzeit aus ca. 30 Erwachsenen und 10 Jugendlichen, die zum Großteil auch an den diversen Meisterschaften des Tiroler Tischtennisverbandes teilnehmen. So bestreiten wir die aktuelle Saison mit 5 Herrenteams (zwei Mannschaften in der Landesliga A, eine Mannschaft in der Landesliga C, eine Mannschaft in der Landesliga D und eine Mannschaft in der Gebietesklasse Unterland).


Die Philosophie des Vereins

Bei allem Einsatz und Ehrgeiz, die natürlich einem Großteil der Sportler auch in die Wiege gelegt wurden, legt unser Verein aber sehr viel Wert auf Zusammenhalt und Spaß an der Sache. Als dementsprechend angenehm ist auch unser Vereinsklima zu bezeichnen. So trifft man sich natürlich nicht nur bei Tischtennismeisterschaften und Trainings, sondern auch im Zuge von Vereinsfeierlichkeiten, Vereinsausflügen und auch bei privaten Anlässen.


Warum sollte man beim ESV Sparkasse Wörgl mitmachen?

Aus Spaß an der Bewegung, Freude am Sport allgemein. Grade für Kinder und Jugendliche sollen diverse (Sport)vereine eine dementsprechende Plattform bieten, als welche wir uns nat?rlich gerne anbieten. Dabei sollten die sportlichen Erfolge natürlich nicht außer Acht gelassen werden, aber primär zählen für uns die sportliche Betätigung und der Spaß an der Sache.
Selbiges gilt natürlich auch für unsere "Älteren" Spieler, bei denen auch der Faktor der Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.


"Highlights" der Sektion Tischtennis

Bei allem Spaß an der Sache gab und gibt es natürlich auch einige Erfolge in der Geschichte des ESV Sparkasse Wörgl. Die Teilnahme am Staatsligabetrieb sowohl bei Herren als auch Damen aus vergangenen Tagen sollten dabei ebenso erwähnt werden wie viele sehr gute Platzierungen bei diversen bundes- und landesweiten Meisterschaften in der jüngeren Vereinsgeschichte. Details dazu sind aber in der Rubrik "Geschichtliches" nachzulesen.