Tiroler Seniorenmeisterschaften in Mils

Tiroler Seniorenmeisterschaften in Mils

Beitragvon Helmut am Mo Apr 02, 2012 4:46 pm

Leider ohne Stockerlplatz kehrten Rainer und ich von den Seniorenmeisterschaften zurück. Zwei 5. Plätze im Bewerb 50+ waren die Ausbeute für die "alten" Herrren, aber es hätte weitaus mehr sein können, wenn ich in den Gruppenspielen bei 50+ nicht eine 2 : 0 Führung und 10 : 8 im dritten bzw. 10 : 7 im vierten Satz gegen Moser Hermann vergeigt hätte - damit wäre ich im Viertelfinale nicht gegen Falkner drangekommen, sondern hätte die leichtere untere Hälfte im Raster erreicht.

Nun aber kurz meine Spiele bei 40+:

Moser Hermann - 1 : 3 verloren (1. gewonnen, 3. 6 : 2 Führung, aber seine Service haben mich bezwungen)
Jesacher Harald- 0 : 3 - keine Chance
Reymair Hannes - 3 : 0 - keine Probleme
Förtsch Uwe - 2 : 3 - gegen den späteren Finalisten einen 0 : 2 Rückstand aufgeholt und im 5. Satz mit 4 : 0 vorne, dann einige dumme Fehler und 2 Bauern von ihm und der Traum war aus - daher nicht aufgestiegen

50+:

Wieser Markus - 3 : 0 - ohne Probleme
Fili Horst - 3 : 2 - wollte ihn mitspielen lassen, aber das ist 2 Sätze lang in die Hose gegangen, im 5. mit Vollgas ganz klar
Moser Hermann 2 : 3 - siehe oben - insgesamt 7 Matchbälle nicht verwandelt - sch....

Im 16er Raster gegen Walter Gerhard w.o. und dann im Viertelfinale gegen Falkner 0 : 3 - aber im 1. Satz hatte ich Satzball!!!! Gar nicht schlecht gegen den überragenden Spieler dieses Turniers - hat in allen 3 Finalspielen keinen Satz abgegeben. Nur in der Vorrunde bei 40+ wäre er fast an Rainer gescheitert - in der Verlängerung des 5. Satzes hat er die Partie gewonnen - Super Rainer.

Doppel:

Fili/Jöller - 3 : 0 - gutes Spiel
Hautz/Palus - 0 : 3 - speziell Hautz hat uns ganz souverän ausgeblockt - haben die Gruppe dann auch ohne Niederlage gewonnen
Schmid/Haselwanter - 3 : 0 - wieder gutes Match
Felderer/Münzer (Vorjahresfinalisten) - 3 : 1 - nur im 1. Satz ohne Chance, dann kam aber die Doppelvorhandpeitsche von uns Beiden!

Im 16er-Raster dann allerdings gegen Schnellrieder/Schwaiger ein grottenschlechtes Spiel und dazu Pech im 2. Satz (1 : 7 noch aufgeholt und in der Verlängerung verloren)

Die Spiele von Rainer habe ich nicht gesehen, außer bei 40+ das Achtelfinale gegen Käfer Herbert - in der Verlängerung des 5. Satzes leider verloren - danach spielte Käfer gegen Pfluger Manfred und scheiterte dort erst in der Verlängerung des 5. Satzes - also ein mehr als starker Gegner

Bei 50+ hatte er im 16er Raster ein Freilos und dann gegen den späteren Finalisten Sigl Christoph keine Power mehr um dagegen zu halten
Helmut

Re: Tiroler Seniorenmeisterschaften in Mils

Beitragvon Martin K. am Di Apr 03, 2012 11:20 am

Starke Leistung wie ich finde!
Im nächsten Jahr werden dann die knappen Partien mit Sicherheit auch noch belohnt ... Ringler - Moser (3:1) und Hüls - Falkner (3:2) ;-)
Martin K.

Zurück zu Archiv 11/12