TOP 12 Turnier Allgemeine Klasse

TOP 12 Turnier Allgemeine Klasse

Beitragvon Martin K. am Di Mai 01, 2012 5:30 pm

Am 1.5 fand das TOP 12 der Allgemeinen Klasse in Kirchbichl statt. Mit dabei waren ganze 3 Spieler der SPG (ok, wenn man den Jürgen schon jetzt zu uns zählt). Das Feld bestand mit 3 Ausnahmen (Martin, Markus und Bernhard Schmelzer) aus lauter A-Liga-Spielern und unter diesem Aspekt konnte sich unsere Leistungen in jedem Fall sehen lassen. Markus schaffte als 6. sogar die direkte Qualifikation für das 1. Top 12 in der nächsten Saison (SUPER!!), Martin als 8. und Jürgen als 9. sorgen darüberhinaus für einen durchaus gelungenen Auftritt der SPG-Spieler! Dabei war auch so die eine oder andere enge Partie gegen die Top Spieler des Turniers dabei ;-)

Martin spielte:

3:1 gegen Markus Dabernig --> volle Power gleich zum Auftakt, fast schon stehend ko. nach 3 wirklich spitzenmäßigen Sätzen. Der 3. knappe Satz war dann wohl der Knackpunkt, weil im 4. Satz war bei Maggä dann auch die Luft draußen ...

3:0 gegen Martina Vorauer --> mit dem Rückwind aus Runde 1 gleich ein überraschend glatter Erfolg gegen Martina.

0:3 gegen Manfred Pfluger --> in 2 Sätzen führte ich recht klar (5:1 und 4:0), aber leider dann wenig Konzept. Im Endeffekt keine Chance.

3:2 gegen Bernhard Schmelzer --> im 4. Satz schon 2 Matchbälle abgewehrt, ehe im 5. Satz dann wieder die Sicherheit ein bisschen retour kam.

3:1 gegen Michael Enders --> relativ sicherer Sieg, wobei es dann aber gegen Ende des 4. Satzes doch nochmal knapper wurde ...

0:3 gegen Herbert Falkner --> schade, 2 Sätze waren auch hier mit sicheren Führungen für mich, aber da war wohl etwas zu viel Respekt am Ende dabei ... so dann leider eine knappe Niederlage, wobei mir das Spiel aber ganz gut gelegen hätte.

0:3 gegen Alexander Rainalter --> 9:11, 10:12 und 9:11 ... es sollte leider nicht sein, aber das Match war über viele Phasen auf Augenhöhe!

0:3 gegen Jaron Edlinger --> 1. Satz verschlafen, dann Fahrt aufgenommen, aber die Führungen wieder mal nicht durchgebracht, so leider wieder 2 Sätze in der Verlängerung verloren ...

1:3 gegen Bernhard Pilsz --> Satz 1 gewonnen, Satz 2 schon 9:7 geführt (9:11 verloren), Satz 3 abgeleert, Satz 4 genau wie Satz 2 ... schade!

0:3 gegen Jürgen Schaubmair ---> Danke Schaubi, du hast mir den 6. Platz verschissen :-P ... keine Chance an diesem Tag, Jürgen spielte fantastisch (fehlerlos)!

3:0 gegen Theresa Raich --> gegen eine mit Motivationsproblemen kämpfte Theresa kein Problem.

So bleiben bei mir unterm Strich 5 Siege und 6 Niederlagen und damit RANG 8 --> bin ich sehr zufrieden mit der Bilanz.
+ Kondition war top!
+ wir können mit der Landesliga A - Spitze durchaus mithalten!
- die Sätze oft nicht durchgespielt!

Ergebnis war dann übrigens:
1. Alexander Rainalter
2. Bernhard Pilsz
3. Herbert Falkner
4. Jaron Edlinger
5. Manfred Pfluger
6. Markus Dabernig
7. Martina Vorauer
8. Martin Kronbichler
9. Jürgen Schaubmair
10. Bernhard Schmelzer
11. Michael Enders
12. Theresa Raich

So, dann übergeb ich an die beiden anderen Jungs für deren (teilweise sensationellen) Ergebniss!
Martin K.

Re: TOP 12 Turnier Allgemeine Klasse

Beitragvon Dawä am Di Mai 01, 2012 8:39 pm

Dawä spielte:

1-3 gegen Martin (Moscht kann sich wenns drauf ankommt gegen mich extra motivieren, Super Match!!)

2-3 gegen den Sieger Rainalter (Da hab ich gemerkt das jeder zu schlagen ist. 2-1 geführt, der vierte knapp und im 5 klar verloren)

2-3 gegen Edlinger Jaron (wieder 2-0 Führung! Im dritten 10-12 und dann noch verloren, sehr Schade)

3-1 gegen Vorauer Martina (Endlich eine Führung fertig gespielt und im nachhinein entscheident um den 6.Platz)

1-3 gegen Pluger (Manfred war um einen Tick aggressiver und daher verdienter Sieger, aber sehr viele einfache Fehler die man gegen Manä nicht machen soll)

3-0 gegen Schmelzer (Endlich mal einer der mir richtig "liegt"! Klarer Sieg. 11-3, 11,6, 11-8)

0-3 gegen Pilsz (Und der liegt mir dafür gar nicht, hat aber auch mit seiner Stärke zu tun. Aber irgendwann.............)
Zu diesem Zeitpunkt war mein Ziel Top 10 aber dann gings Bergauf

3-1 gegen Enders (Wie schon bei der Tiroler hat er wieder mal fast den Schläger im Visier aber diesesmal gewann ich ohne zu viele Bauern)

3-1 gegen Schaubmair (Im Training hats noch nicht geklappt mit einem Sieg aber jetzt endlich! Aber super Match und alles gegeben gegen den starken Schaubi)

3-0 gegen Raich (11-3, 11-4, 11-5)

3-1 gegen Falkner (Den ersten noch knapp verloren und dann hab ich mir einfach den Sigi Greiderer drüben vorgestellt und ab da spielte ich meine wahrscheinlich beste Partie in dem Jahr) Das mit Sigi war Spass, aber das mit der besten Partie stimmt weil der Herbert immer noch gewaltig spielt!

Dank dem starken Endspurt hab ich noch den 6. Platz erreicht und es mussten dann sogar die einzelnen Punkte zwischen mir, Manä und Martina ausgezählt werden weil wir alle gleich waren! Manä hatte 83-76, Ich 70-70, und Martina 73-81. Juhuu mein erstes Preisgeld, zwar nur 900 Euro aber immerhin.
Die nächste Runde geht auf mich und Moscht, der hat nämlich auch 650 Euro bekommen für die Quali

So Schaubi ich übergebe
Dawä

Beitragvon Martin G. am Di Mai 01, 2012 10:39 pm

Gewaltiges Ergebnis aller SPG´ler !! Gratuliere euch 3en recht herzlich zum Erfolg. Was für eine Saison heuer - in allen Bereichen - Wird der Obmann bei der JHV wohl viel zu sagen haben!

Martin G.
Martin G.

Beitragvon drago13 am Mi Mai 02, 2012 8:24 pm

sehr gut Manda, und vor allem an Dawä :)
"Nur" 900 € ist gut gesagt, was hat dann wohl der erste bekommen ? 5000 €?
Do geht sich locker a Runde fürn ganzen Verein aus :)
drago13

Beitragvon Jürgen S. am Mi Mai 02, 2012 8:31 pm

Der Schlechteste kommt zum Schluss!!! ;)

Jürgen spielte:

0-3 gegen Manfred (erstes Spiel, große Probleme mit Manfreds Aufschlag)

3-2 gegen Schmelzer (am Anfang viel zu hart gespielt, was gegen einen Abwehrspieler sicher nicht das beste Rezept ist.)

3-0 gegen Enders (die weichere Taktik vom Anfang bis zum Ende durchgespielt.)

2:3 gegen Edlinger (leider 2:0 Führung nicht nutzen können.)

1:3 gegen Reinalter (war ein absolut offenes Match)

0:3 gegen Falki (absolut nicht mein Spiel, der kann blind gegen mich spielen.)

0:3 gegen Pilsz (Bernhard kann immer und zu jedem Zeitpunkt ein Schäufelchen zulegen)

1:3 gegen Dawä (konnte in zwei Sätzen die Führung nicht nutzen. Super kämpferische und spielerische Leistung Dawä!!)

3:0 gegen Reich (war an dem Tag nicht wirklich eine Kunst)

3:0 gegen Martin (Spielerisch geniales Match von uns beiden. Etwas mehr Glück auf meiner Seite)

2:3 gegen Martina (Im fünften Satz 5 zu 1 Rückstand. Leider nicht mehr aufgeholt. SORRY Moscht.)
Jürgen S.

Beitragvon Andreas Sieberer am Mi Mai 02, 2012 9:18 pm

Super tolle Leistung Manda - gratuliere euch ganz herzlich!
Jetzt noch die Relegation und dann ab in den verdienten Urlaub ...

@Dawae: Ein Runde bei der Meisterfeier geht auf dich :-)

Muss wirklich sagen - eure Leistung motiviert mich wieder ... freu mi schon auf die neue Saison!!!
Andreas Sieberer

Zurück zu Archiv 11/12