Am 1.5 fand das TOP 12 der Allgemeinen Klasse in Kirchbichl statt. Mit dabei waren ganze 3 Spieler der SPG (ok, wenn man den Jürgen schon jetzt zu uns zählt). Das Feld bestand mit 3 Ausnahmen (Martin, Markus und Bernhard Schmelzer) aus lauter A-Liga-Spielern und unter diesem Aspekt konnte sich unsere Leistungen in jedem Fall sehen lassen. Markus schaffte als 6. sogar die direkte Qualifikation für das 1. Top 12 in der nächsten Saison (SUPER!!), Martin als 8. und Jürgen als 9. sorgen darüberhinaus für einen durchaus gelungenen Auftritt der SPG-Spieler! Dabei war auch so die eine oder andere enge Partie gegen die Top Spieler des Turniers dabei ;-)
Martin spielte:
3:1 gegen Markus Dabernig --> volle Power gleich zum Auftakt, fast schon stehend ko. nach 3 wirklich spitzenmäßigen Sätzen. Der 3. knappe Satz war dann wohl der Knackpunkt, weil im 4. Satz war bei Maggä dann auch die Luft draußen ...
3:0 gegen Martina Vorauer --> mit dem Rückwind aus Runde 1 gleich ein überraschend glatter Erfolg gegen Martina.
0:3 gegen Manfred Pfluger --> in 2 Sätzen führte ich recht klar (5:1 und 4:0), aber leider dann wenig Konzept. Im Endeffekt keine Chance.
3:2 gegen Bernhard Schmelzer --> im 4. Satz schon 2 Matchbälle abgewehrt, ehe im 5. Satz dann wieder die Sicherheit ein bisschen retour kam.
3:1 gegen Michael Enders --> relativ sicherer Sieg, wobei es dann aber gegen Ende des 4. Satzes doch nochmal knapper wurde ...
0:3 gegen Herbert Falkner --> schade, 2 Sätze waren auch hier mit sicheren Führungen für mich, aber da war wohl etwas zu viel Respekt am Ende dabei ... so dann leider eine knappe Niederlage, wobei mir das Spiel aber ganz gut gelegen hätte.
0:3 gegen Alexander Rainalter --> 9:11, 10:12 und 9:11 ... es sollte leider nicht sein, aber das Match war über viele Phasen auf Augenhöhe!
0:3 gegen Jaron Edlinger --> 1. Satz verschlafen, dann Fahrt aufgenommen, aber die Führungen wieder mal nicht durchgebracht, so leider wieder 2 Sätze in der Verlängerung verloren ...
1:3 gegen Bernhard Pilsz --> Satz 1 gewonnen, Satz 2 schon 9:7 geführt (9:11 verloren), Satz 3 abgeleert, Satz 4 genau wie Satz 2 ... schade!
0:3 gegen Jürgen Schaubmair ---> Danke Schaubi, du hast mir den 6. Platz verschissen :-P ... keine Chance an diesem Tag, Jürgen spielte fantastisch (fehlerlos)!
3:0 gegen Theresa Raich --> gegen eine mit Motivationsproblemen kämpfte Theresa kein Problem.
So bleiben bei mir unterm Strich 5 Siege und 6 Niederlagen und damit RANG 8 --> bin ich sehr zufrieden mit der Bilanz.
+ Kondition war top!
+ wir können mit der Landesliga A - Spitze durchaus mithalten!
- die Sätze oft nicht durchgespielt!
Ergebnis war dann übrigens:
1. Alexander Rainalter
2. Bernhard Pilsz
3. Herbert Falkner
4. Jaron Edlinger
5. Manfred Pfluger
6. Markus Dabernig
7. Martina Vorauer
8. Martin Kronbichler
9. Jürgen Schaubmair
10. Bernhard Schmelzer
11. Michael Enders
12. Theresa Raich
So, dann übergeb ich an die beiden anderen Jungs für deren (teilweise sensationellen) Ergebniss!