Da wollen wir natürlich auch nicht tatenlos zusehen wie die anderen aufgeigen - 6 : 4 Sieg gegen den Tabellenzweiten Inzing 2 (Siege: Helmut, Rainer (je2), Wof, Helmut/Rainer. Wof ersetzte den urlaubenden Claus - nächste Runde hilft uns Markus aus
1. Helmut gegen Alfons Valtiner - 3 : 0 - diesmal nicht der übliche 5-Satzkrimi gegen ihn sondern ein ungefährdeter Sieg für mich
2. Wof gegen Christop Sigl - 0 : 3 - da kam Wof direkt vom Dienst nicht richtig in Fahrt
3. Rainer gegen Herbert Käfer - 3 : 0 - eine Machtdemonstration von Rainer (3,4,4!!!) - Herbert ist ja bekanntlich ein Spitzenspieler - sagt wohl alles über Rainers Spiel
4. Helmut/Rainer - Alfons/Christoph - 3 : 1 - knappe Sätze, aber vom Gefühl her hatten wir nie die Befürchtung diese Partie zu verlieren
5. Helmut gegen Christoph - 3 : 2 - der Knackpunkt dieser Partie - nach 0 : 2 Satzrückstand und dann Glück in der Verlängerung des 3. Satzes für mich war der Ranglistendritte am Rand der Verzweiflung - das habe ich ausnützen können und im 5. Satz war dann alles klar
6. Rainer gegen Alfons - 3 : 2 - Ein mehr als spannender Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Rainer
7. Wof gegen Herbert - O : 3 - bis auf den 3. Satz wenig Chancen für Wof
8. Rainer gegen Christoph 1 : 3 - 1. Satz haushoch an Rainer und danach lullte ihn Christoph mit seinem Spiel ein und damit war Rainer oft zu langsam beim schnittigen Spiel von Christoph
9. Helmut gegen Herbert - 1 : 3 - Wie in der Vorrunde hatte ich massive Probleme mit seinem Service - alle Sätze knapp, aber wenn man 4 - 5 Service pro Satz so aufstellt, dass der Gegner punkten kann ist gewinnen schwer
10. Wof gegen Alfons - 3 : 2 - Krimi pur - 1 : 1 und im 3. Satz hat Wof einen hohen Satzball und vergibt - danach 14 : 16 für Alfons, 4. Satz 11 : 2 für Wof!!! (nach so einem knapp verlorenen Satz ist man normalerweise eher weg vom Fenster). 5. Satz - 3 : 8 Rückstand und noch gedreht!!!!!!! Super Wof
Nächste Woche noch gegen den Tabellendritten Wattens 1 und dann schauen wir mal, was die neue Saison bringt.