Tiroler Meisterschaft der allg. Klasse in RUM

Tiroler Meisterschaft der allg. Klasse in RUM

Beitragvon Dawä am Mo Apr 29, 2013 9:51 am

Gestern fand die Tiroler Meisterschaft der allg. Klasse in Rum statt! Wir starteten mit Peter Schrattenthaler, Martin Kronbichler, Markus Kapferer und mir in das Turnier! Mit der Idee des neuem Modus, das jeder Spieler mind. 6 Spiele hat brachte man wieder mehr Spieler zu diesem Event! Es fing mit 12 Vorrunden-Gruppen mit je 3 Spieler an! In dem der erste im A, der zweite im B und der dritte im C weiter spielen durfte!
Bei dem Modus braucht man sicher die doppelte Anzahl an Tischen um die Stehzeiten zu minimieren! Nur ein Beispiel: Martin hatte zwischen dem 2 und dritten Spiel sage und schreibe 3 Stunden Pause, aber auch allen anderen gings ähnlich! Also Idee gut aber Ausführung mangelhaft!

So, jetzt zum sportlichen!
Ich spielte in der Gruppe mit Basanovic Amir aus Rum und Meyer Julian aus Fulpmes! Mit einigen Problemen gegen Julian(3-1) und weniger Probleme gegen Amir(3-1) gewann ich schließlich die Gruppe!
Im Achtelfinale über 4 gewonnene hatte ich leider Losunglück und hatte es zum ersten Mal seit 1990 mit Horst Trefalt zu tun! Nach 2-1 Satzführung gab ich die Sätze 4 und 5 ab und im Satz 6 dem Krimi mit 17-15 verloren! Also 4-2 für Horst! Ps. Dem ist wurscht wer drüben steht, wenn er kommt dann kommt er.(Insider)
Es ging für mich dann um die Plätze 9-16 weiter! Und dann konnte ich völlig ohne Druck alle meine Spiele gewinnen!
3-o gegen Mair Christian (Fulpmes) 3-0 gegen Gerl Matthias (SVG) und Klötzel (Schwaz)! Es wurde ein guter 9.Platz mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Martin K. spielte mit Streiter Klaus (Schwaz) und Hauser(Rum) in der Gruppe! Nach einem 3-0 gegen Klaus musste er sich leider mit 1-3 gegen Hauser geschlagen geben! Schade nachdem er ihn in der Vorwoche in der Meisterschaft noch klar mit 3-0 besiegt hat! Aber Martin konnte wiegesagt dann 3 Stunden nachdenken welche neuen Gesichter im B-Bewerb auf ihm zukommen! Er konnte sich aber dann aufraffen und das Turnier dann als.............beenden! Ergebnisse kommen dann noch von Moscht!!!

Peter Sch. spielte gegen Schmelzer (Schwaz) um den Aufstieg in den A-Bewerb! Nach gewonnen ersten Satz fand er leider kein Mittel mehr gegen den Abwehrriegel! Das zweite Gruppenspiel gewann er gegen Wilhelm (Oberes Gericht) klar und er spielte auch im B-Bewerb weiter! Ergebnisse kommen noch von Peat!!!

Markus K. spielte in einer Gruppe mit Rainalter Alex! Die Vorzeichen standen daher nicht gut denn Alex ist ein Klasse Spieler! Er verlor dann auch mit 0-3 gegen ihn und musste in den B-Bewerb weil auch er sein zweites Spiel sicher gewann gegen ? Wie es ihm gegangen ist wird Markus noch nachtragen!!!
Tiroler Meister wurde natürlich Mair Christoph ohne Satzverlust vor Pilsz Bernie und Trefalt Horst!!
Der einzige der Christoph Mair in Tirol schlagen kann ist Rainer H, das ist klar! Zitat von Martin K.!
Das war es von meiner Seite!!!
Dawä

Re: Tiroler Meisterschaft der allg. Klasse in RUM

Beitragvon Markus K. am Mo Apr 29, 2013 5:18 pm

hab streng nach Plan gespielt, die Spiele in denen ich Favorit war gewonnen und die anderen verloren. Leider hat's nicht zu einer Überraschung gereicht.

Siege: Christian Pajek, Christian Huber
Niederlagen: Alexander Rainalter, Timi Reuter, Richard Leitgeb, Gunnar Wallner

... und tschüss, ich mach jetzt mal Sommerpause :-)
Markus K.

Beitragvon Martin K. am Mo Apr 29, 2013 8:06 pm

Zuerst mal Gratulation an Maggä, war in Summe eine gelungene Vorstellung und ein Platz weiter vorne gar nicht weit weg!! Der Horst war einfach übermächtig, obwohl er ja eigentlich nur Doppelspezialist ist ;-) ... aber wenn seine Bälle kommen (und die kommen oft), dann ists egal wer auf der anderen Seite steht ;-)

Meine Leistungen: Naja, Licht und Schatten ... gute Ansätze durchzogen mit lauwarmen Spiel ... momentan auch einfach nicht ganz fit ...

Die Partie gegen Hannes war recht knapp, daher in den B Bewerb. Dort dann mit 3 Siegen ins Finale gestolpert. Das Finale war dann wohl meine beste Partie des Tages, leider ein 10:7 im letzten Satz gegen Richi Leitgeb nicht durchbringen können (nach einem kurzen Anfall von Größenwahn). Unterm Strich damit Platz 18.

Heute dann körperlich am Ar*** .... es war eine laaaaaange Saison
Martin K.

Beitragvon Peat am Mo Apr 29, 2013 8:33 pm

Ja, um es in hochdeutsch zu formulieren ... Das Ganze hat sich ein wenig "gezogen" ... :)

Zwischen den Partien extrem lange Wartezeiten (da muss man erst gleich wieder ins Spiel kommen ... ging aber dem Gegner auch nicht anders)

Meine Vorrunde wäre sicher eine machbare gewesen, wenn ich einer wäre, der mit dem Spiel von Bernhard Schmelzer etwas anfangen könnte ... Satz 1 knapp gewonnen ... die anderen klar verloren ... (Hätte ich gewonnen, hätte ich gleich den Christoph Maier ausblocken können ;)) ... Gegen Wilhelm war es ein klarer Sieg ...

Somit B-Bewerb ...

Zäher Sieg gegen Lindner (Linkshänder ;)), knappe Niederlage gegen Eder (seit langem), Niederlage gegen Schmarl (cooles Match ... der steigt jetzt wieder ein mit einem ähnlichen Material wie Klötzel) und Sieg gegen Vlajic (zum ersten Mal ... also versöhnlicher Abschluss) ...

Gesamt schätzungsweise Platz 23?

Greetz Peat
Peat

Zurück zu Archiv 12/13