--- SPG Wörgl/Hopfgarten 2 - SU Kufstein 1 (5:5) ---
Siege: Moscht (2), Rainer, Alex, Moscht/Alex
In der 8. Runde ging es im Bezirksderby für uns um sehr viel, nachdem die TI als einer unserer direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in derselben Woche einmal mehr überraschend zu 2 Punkten gegen Schwaz gelangte. Kurzum: Einen Punkteverlust konnten wir uns gar nicht so leicht erlauben - und es war uns klar, dass es uns die Festungsstädter nicht unbedingt leicht machen würden. Tatsächlich entwickelte sich dann ein ganz heißer Kampf, der gebühend der Spannung erst nach 23 Uhr im allerletzten Satz auf 2 Punkte Unterschied sein Ende nahm.
I) Moscht - D. Moser (3:0) --> Knackpunkt war wohl der 2. Satz, den ich nach einem deutlichen Rückstand doch noch für mich entscheiden konnte. Der Rest war recht sicher.
II) Alex - F. Moser (0:3) --> außer ein paar schönen Punkten war da für Alex leider wenig zu holen.
III) Rainer - A. Moser (3:1) --> starke Partie von beiden Protagonisten mit langen Ralleys mit schnellem Tempo. Rainer an diesem Tag der etwas sicherere Spieler.
IIIa) Moscht/Alex - F. Moser/D. Moser (3:1) --> in Summe eine gelungene Vorstellung und ein relativ sicherer Sieg, Doppel läuft im Großen und Ganzen
IV) Moscht - F. Moser (1:3) --> unterm Strich war Flo einfach aktiver und hat damit verdient gewonnen
V) Rainer - D. Moser (1:3) --> leider nicht viel davon mitbekommen, aber ich denke, dass Rainer nach dem ersten gewonnen Satz ein wenig den Anschluss verlor
VI) Alex - A. Moser (3:1) --> starke Partie von Alex, der sich trotz Abfuhr im 3. Satz nicht aus der Ruhe bringen ließ und den 4. wieder fokussiert spielte.
VII) Rainer - F. Moser (1:3) --> schade, Rainer war an diesem Tag noch am ehesten dabei gegen Flo was reißen zu können. Knackpunkt war Satz 2, den Rainer nach einigen Satzbällen nicht zumachen konnte. Trotzdem: Starke Partie!
VIII) Moscht - A. Moser (3:1) --> in Summe ungefährdet
IX) Alex - D. Moser (2:3) --> schade, schade! Nach 0:2 entschied sich die zusehende Meute doch zum Coaching von Alex und Alex sich dafür ein bisschen zu bewegen - und schon war er wieder im Spiel und glich auf 2:2 aus. Im 5. Satz sah es bei 4:0 schon nach einem vollen Erfolg aus, aber Dani konterte und konnte die Partie noch zu ihren Gunsten (11:9) drehen.