A/B Playoff, 9. Runde

A/B Playoff, 9. Runde

Beitragvon Martin K. am Fr Apr 08, 2016 9:07 am

--- SPG Wörgl/Hopfgarten 2 - SVG Tyrol 3 (5:5) ---
Siege: Alex (2), Rainer (2), Alex/Rainer

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Innsbruck konnten wir leider dank einer desaströsen Leistung meinerseits keinen vollen Erfolg einfahren ... damit wir das jetzt mit dem Klassenerhalt gleich wieder ein Stück schwerer :-/

I) Alex - Adrian Dillon (1:3) --> starke Partie auf hohem Niveau, Adrian war einfach der mutigere Spieler und damit verdient gewonnen
II) Rainer - Ferenc Koscic (3:1) --> Rainer Vorhandpeitsche machte einmal mehr den Unterschied aus gegen den sympathischen SVG'ler
III) Martin - Oli Huter (2:3) --> das war 4 Sätze lang eher Gebietsklasse und fast schon peinlich (gibt es Negativbewegungen?) ... der 5. ging ein bisschen besser, aber es sollte nicht sein

IIIa) Alex/Rainer - Koscic/Dillon (3:2) --> zuerst führten die Jungs 2:0 um dann einen Topfen aufzuspielen, dass es fast schon weh tat ... das setzte sich im 5. Satz bis 2:6 fort, ehe dann der Kapo ein Time Out nahm und die Gelegenheit nutzte um die WOHO'ler anstänsig zusammenzustauchen ... hat gefruchtet ;-) ... wenigsten das hab ich richtig gemacht heute ;-)

IV) Alex - Koscic (3:0) --> starke, glatte Partie von Alex
V) Martin - Dillon (0:3) --> würde jetzt gar nicht sagen, dass ich keine Chance gehabt hätte, Satz 2 und 3 waren mit Glück auf der Seite von Adrian recht knapp, aber in Summe einfach zu passiv und unbeweglich um wirklich gefährlich zu werden
VI) Rainer - Huter (3:0) --> da hab ich wenig gesehen, aber Rainer machte das weiche Spiel von Oli nicht mit - sondern zog voll durch zum glatten Sieg

VII) Martin - Koscic (2:3) --> wenn es sonst schon nicht läuft kommt Pech auch noch dazu ... führe im 1. Satz 6:1 und verliere plötzlich 7:11 ... dann im 2. Satz in der Verlängerung mit Pech ... Satz 3 mit Glück für mich ... Satz 4 irgendwie durchgeschupft ... Satz 5 führe ich noch 4:1 und plötzlich traf Ferenc aus allen Lagen und hatte auch die nötigen Bauern am Ende
VIII) Alex - Huter (3:2) --> Licht und Schatten auf beiden Seiten. Es wechselten leichte Fehler mit schönen Punkten, im 5. Satz nahm die Partie an Klasse auf (Alex zog gut, Oli blockte gut), das aggressivere Spiel von Alex setzte sich dann verdientermaßen durch
IX) Rainer - Dillon (1:3) --> enge Partie, in der der junge Innsbrucker wohl für seinen Ehrgeiz belohnt wurde ...
Zuletzt geändert von Martin K. am Mo Apr 11, 2016 10:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Martin K.

Re: A/B Playoff, 9. Runde

Beitragvon Ollram Horst am Fr Apr 08, 2016 5:10 pm

Als Trainer der Svg Tyrol kann ich deinen Zeilen nur zustimmen. Es wurde diesbezüglich auch schon seit längeren mit Adrian gesprochen und es gab auch bereits die ersten Konsequenzen die wie ich heute hier leider lesen muss nicht gefruchtet haben. Ich habe mich bei der letzten Vorstandssitzung des Tiroler Tischtennisverbandes extrem stark gemacht dass Unsportlichkeiten unserer Nachwuchsspieler geandet werden. Ich habe dabei auch angebracht dass ich eure Jungs bei der NWS betreute und sie sich vorbildlich verhalten haben und ich mir dies auch von den restlichen "Nachwuchsstars" erwarte.
Ich konnte bei der letzten Vorstandssitzung (noch) nicht alle überzeugen und bin deshalb froh dass ihr dies hier auf faire Weise beschrieben habt. Denn ich werde sicher keine Ruhe geben bis hier auch seitens des Tiroler Tischtennisverbandes klar und eindeutig reagiert wird und ein nicht zu übersehendes Signal gesetzt wird dies nicht länger zu tolerieren. Es geht dabei nicht nur um Adrian denn es gibt leider noch genug andere Nachwuchsspieler die hier auffallen.

Als Trainer der SVG Tyrol entschuldige ich mich im Namen der SVG Tyrol für das Verhalten unseres Youngsters und wir werden den Vorfall intern weiter nachgehen.

lg
Ollram Horst
Ollram Horst

Re: A/B Playoff, 9. Runde

Beitragvon Stefan Dietrich am Sa Apr 16, 2016 10:33 am

Servus Martin,

ich darf mich für die Abänderung der ursprünglichen Berichtsinhalte bedanken.
Wie telefonisch besprochen werden wir von Vereinsseite bestrebt bleiben, neben der sportlichen Entwicklung von Adrian auch "verhaltensdisziplinär" verbessernd einzuwirken ...

Mfg und auf bald, Steff (Svg. Tyrol)
Stefan Dietrich

Zurück zu Archiv 15/16