--- SU Kufstein 1 - SPG Wörgl/Hopfgarten 2 (2:6) ---
Siege: Alex (2), Moscht (2), Pati, Alex/Moscht
Die Saison ist lang - das merkt man schön langsam an den immer weniger werdenden Tschuggas und Fuus in der Halle. Trotzdem reichte es in der 9. Runde im Bezirksderby zu einem vollen Erfolg - leider ist die Tabellensituation aber ein wenig knifflig, so dass wir rein rechnischer immer noch nicht ganz "durch" sind.
I) Pati - Dani Moser (1:3) --> hab von der Partie wenig mitbekommen, aber Dani ist immer schwierig zu spielen. War aber keine ganz klare Sache.
II) Moscht - Werner Klöpsch (3:1) --> in den ersten beiden Sätzen eine ganz enge Kiste (Werner darf man ehrlich nicht zu viel angreifen lassen, tat mich auch extrem schwer mit seinen Angaben - zum Glück er auch mit meinen), Satz 3 klar für ihn, Satz 4 dann einigermaßen sicher für mich.
III) Alex - Flo Moser (2:3) --> komplett andere Motivationlage als noch vor einer Woche gegen Bernie Schmelzer, soll heißen, dass Alex seine Moderator Tätigkeit bei jedem Punkt aufgegeben hat und sich eher damit begnügte mit Handbremse zu spielen und mal "zu schauen" ... leider ein komfortables 2:0 und einen Matchball in Satz 3 ausgelassen, aber Flo dann auch taktisch besser eingestellt. In Satz 5 dann im "Beast Modus".
IIIa) Alex/Moscht - Flo/Dani (3:1) --> hmmm, ich weiß nicht warum, aber die Ernsthaftigkeit war nicht ganz so da ... zum Glück haben auch die Kufsteiner nicht grad den besten Doppel-Tag erwischt
IV) Pati - Werner (3:0) --> knappere Sätze, Pati cool geblieben ... aber auch da: "Nur nicht zu passiv werden", sonst schauts gleich mal anders aus
V) Alex - Dani (3:0) --> gegen Dani ist Handbremse in dem Fall vermutlich gar nicht mal schlechter gewesen als Vollgas ... relativ klare Sache
VI) Moscht - Flo (3:2) --> zuerst komfortabel 2:0 vorne, dann Flo von Hermann sichtlich taktisch besser eingestellt und der Moscht hat den "neuen Schmäh" zwar durchschaut (eh eine Seltenheit), aber trotzdem mit dem ersten weichen Spin durch die Mitte nix gscheides anfangen können, so dass es immer wieder danach eingeschlagen hat ... im 5. Satz dann aber selbst ein wenig umgestellt von der Serviceannahme, dann war's das dann auch mit dem weichen Spin :-P
VII) Alex - Werner (3:0) --> ok