4. LK Turnier in Kufstein

4. LK Turnier in Kufstein

Beitragvon Martin G. am Sa Apr 28, 2012 6:53 pm

Am 28.4. fand das vierte Leistungsklassenturnier für den Nachwuchs in Kufstein statt.
ESV Sparkasse Wörgl war mit vier Nachwuchsspieler(innen) vertreten. Leider war ich, obwohl anders vorgesehen, als Betreuer alleine und musste sogar eine Gruppe koordinieren. Ich entschied mich für LK6, so konnte ich wenigstens Paul und Elena mitbetreuen. Patric und Alex waren leider auf sich alleine gestellt, was - insbesondere für Patric in LK2 - nicht gut war! Alex kam aufgrund seiner Spielstärke in LK3 auch so recht gut alleine zurecht.

Alex Mayrhofer
angetreten in LK3 hat wieder einmal mit TOP Leistungen geglänzt und sowohl in der Vorrunde als auch im oberen PlayOff alle Spiele gewonnen Er ist somit in die zweite Leistungsklasse aufgestiegen - BRAVO Alex! In diese LK gehörst du (vorerst mal) auf jeden Fall hin!

Patric Gruber
nachdem es heuer stetig bergauf ging, durfte er erstmals in der 2. LK antreten. Nach 2 Siegen und einer knappen 2:3 Niederlage in der Vorrunde lief es leider nicht mehr so gut. Er musste trotz guten Spielen ins untere PlayOff und konnte auch hier nach einer knappen 2:3 Niederlage nicht mehr nachsetzen und ist in die 3. LK abgestiegen. Kopf hoch und Blick nach vorne - im Herbst geht´s ja wieder weiter! Aus Niederlagen kann man oft mehr lernen!

Paul Linzbauer
sollte eigentlich bei den Einsteigern starten, rückte aber wegen einiger Ausfälle in die 6. LK nach. Hier konnte er in der Vorrunde mehrere Spiele gewinnen und sich für das obere PlayOff qualifizieren. Bravo! Hier konnte er aber nur mehr ein Spiel gewinnen und ist daher nicht in LK 5 aufgestiegen. Allerdings darf er dann im Herbst wieder in LK6 starten - das ist auf jedenfall ein toller Erfolg für ihn!

Elena Gruber
angetreten bei den Einsteigern U11. Sie hat schon letzte Woche mit ihrem 3. Platz bei der Einzelmeisterschaft ihr Talent gezeigt - heute war es nicht anders. Sie konnte in der Vorrunde alle drei Spiele ohne Satzverlust gewinnen und musste dann im oberen PlayOff nach zwei weiteren Siegen (3:0 u. 3:1) nur eine Niederlage (3:0) gegen einen doch um einiges stärkeren Burschen aus Zirl, der auch Gruppensieger wurde, einstecken. Als Gruppenzweite sollte sie den Aufstieg in LK6 geschafft haben - BRAVO Top Leistung.

Martin G.
Martin G.

Re: 4. LK Turnier in Kufstein

Beitragvon Martin K. am So Apr 29, 2012 9:39 am

1. Danke für deinen tollen Einsatz Martin!!!!

2. Gratulation an ALLE Kids, die Leistungen waren heuer gewaltig - und Patric arbeitet sich bestimmt bald wieder nach oben, das ist ja keine Frage :-)
Martin K.

Zurück zu Archiv 11/12