C-Liga Turnier in Inzing 2009

C-Liga Turnier in Inzing 2009

Beitragvon Martin G. am Mo Mär 02, 2009 10:25 pm

Kurzbericht:

ESV Sparkasse Wörgl nahm beim diesjährigen 3. Hans Köck Gedächtnisturnier mit 4 Spielern teil (insgesamt 51 Nennungen) und war dabei mehr oder weniger erfolgreich:

Einzelbewerb

Martin Gruber:
2. Platz in der Vorrunde (mit Klaunzer, Mayrl, Schmid, Mair, Riedel) und damit erstmals Qualifikation für den A-Bewerb geschafft. Im Hauptbewerb dann allerdings Niederlage gegen Hofmann, im Doppel-KO dann Niederlage gegen Enders Michael.

Markus Kapferer:
4.Platz in der Vorrunde (starke Gruppe mit Enders, Eder, Stöckl...) und damit Qualifikation für den B-Bewerb. Dann Erstrundenniederlage im Hauptbewerb, daher noch Blitzbewerb, ebenfalls 1. Runde out.

Klaus Kendlbacher:
ebenfalls Qualifikation für den B-Bewerb, dann 1. Runde gegen Schmid gewonnen, dann in 2. Runde gegen Steiner (Kramsach) ausgeschieden.

Tanja Hotter:
C-Bewerb, dann ausgeschieden...

Doppel:
Gruber,Kapferer:
leider Vorrunde nur 4. Platz, dann im B-Bewerb gegen Gasser/Nägele ausgeschieden - eh klar...

Kendlbacher,Kröll(Wattens):
ebenfalls nix gewonnen....

Klaunzer,Hotter
im B-Bewerb, dann in 1. Runde Spiel gewonnen.....dann out.

Fazit: War insgesamt ein gutes und abwechslungsreiches Training - und gut für die Match-Praxis.....freu mich schon auf´s nächste Jahr...bei hoffentlich reger Beteiligung des ESV Sparkasse Wörgl (vgl. Rum stellte mit 11 Teilnehmern wohl einen kleinen Rekord auf....)

Da ich und Klaus etwas früher abgefahren sind, kann ich auch nichts über die Gewinner schreiben. Lediglich B-Bewerb weis ich: Den hat Gasser vor Stöckl und Rett M. gewonnen.

Gruß Martin G.
Martin G.

Re: C-Liga Turnier in Inzing 2009

Beitragvon Martin K. am Di Mär 03, 2009 3:09 pm

Oje oje, der Lichtblick ist sicher Martins Qualli für den A-Bewerb, aber ansonsten muss man das wohl eher als ein misslungenes Wochenende bezeichnen?

Generell find ich übrigens 4 Wörgler Spieler nicht so schlecht, da haben wir viele Jahre hinter uns, wo wir nicht mal so ein Kontingent stellen konnten. Und Hut ab vor Rum, bei denen herrscht derzeit überhaupt eine ziemliche Euphorie, da kann man sich nur ein Stück abschneiden!!!
Martin K.

Beitragvon hauserh am Mi Mär 04, 2009 8:13 pm

War super Turnier!!!!!!!! Würd mich freuen wenn wir wieder ein Doppel gegeneinander spielen ( Hauser/ Rett- Gruber/ Kapferer). Gratuliere zum Erreichen des A- Bewerbs. ! Viel Glück noch für die weitere Meisterschaft!!!! Ihr schafft den Klassenerhalt noch!!!!!!

SG aus Rum

Hannes Hauser

P.S: Seid ihr auch beim 3. Leistungsklassenturnier in Innsbruck?
hauserh

Beitragvon Martin G. am Mi Mär 04, 2009 10:10 pm

ja das war sicher super - vor allem gutes Training mit abwechslungsreichen Spielen. Zum Doppel ist zu sagen, dass ihr (Markus,Hannes) euch da echt toll gesteigert habt - vor allem unter Druck - immerhin waren wir schon 7:4 im 5. Satz vorne und hätten den Sack zumachen sollen....
was den klassenerhalt betrifft, bin ich eher skeptisch - da müsste wohl schon ein kleines wunder geschehen.
....und was das LK Turnier betrifft, so werden wir (3x Nachwuchs Einsteiger) teilnehmen

gruß
martin
Martin G.

Beitragvon Killernoppe am Do Mär 05, 2009 11:42 am

Schade, dass Markus gleich in der ersten Runde im B Bewerb auf mich getroffen ist. Angesichts der von ihm in der Gruppenphase gezeigten Leistung wäre durchaus auch ein Finaleinzug möglich gewesen. Außerdem hat er mit der knappen 5 Satz Niederlage gegen Enders (hätte man durchaus im Spielbericht erwähnen können) gezeigt, dasss er auch gute Leistung gegen defensive Noppenspieler bringen kann. Dass die Doppelbesetzung Gruber/Kapferer dann auch in der ersten Runde des Dopplebewerbs wieder auf mich bzw. Lisi getroffen ist, ist natürlich doppelt bitter, zumal Lisi, immer wenn es eng wurde, ihren Vorhandschuss auspackte. Und wo die hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Grüße anbei auch die Gebietsliga Mannschaft aus Wörgl, gegen die wir übernächste Woche das Heimspiel bestreiten. Letztes Mal gab es für den TTC Jenbach 2 nur ein Enttäuschendes 5:5, da Manuel im 5. Satz gegen Christian einen 9:4 Vorsprung noch aus der Hand gab. Bei Heimspielen sind wir aber noch einen Tick stärker, deshalb freue ich mich schon auf spannende Spiele.

Schöne Grüße aus Jenbach wünscht euch

Wofgang (die Killernoppe) Gasser
Killernoppe

Beitragvon hauserh am Do Mär 05, 2009 4:31 pm

Ja im B- Bewerb war fast kein Gras gegem dich gewachsen Killernoppe!!!!!! Du hast alle Rumer ausgeschalten! leider!! Aber gegen den Markus Rett hast du eine tolle Aufholjagd hingelgt leider!!!
Im Doppel haben wir uns dann unter Druck wirklich super gesteigert war selber ein wenig überascht. Könnt ihr keinen Relegationsplatz noch schaffen?
Dann sehen wir uns am Sonntag beim LK Turnier in Innsbruck

SG aus Rum
hauserh

Beitragvon Martin G. am Fr Mär 06, 2009 12:35 am

hallo killernoppe.....irgendwann werden wir auch dein spiel knacken - fragt sich nur wann....?!
aber trotzdem hut ab vor deinem spiel mit der noppe - da hast echt was drauf.
und den freaks aus rum rate ich: nicht verzagen und nächstes jahr auf´s neue probieren.
gruß
Martin G.

noch was: ich hab registriert, dass ihr euch auf unserer HP registriert habt - respekt.
Martin G.

Beitragvon Markus K. am Fr Mär 06, 2009 4:20 pm

[quote="Killernoppe"]Schade, dass Markus gleich in der ersten Runde im B Bewerb auf mich getroffen ist.[/quote]

Also eigentlich hätte ich ja eine optimale taktik gegen dich - einziges problem: zu dieser taktik gehört ein schneller rükhandtopspin und der ist mit meinem belag verdammt schwierig. Abgesehen davon, dass mein backhand tops immer ein bischen auf glück basiert. ;o)
Werd demnächst aber ein wenig mit offensiven belägen auf der rückhand experimentieren. Vielleicht wirds ja dann mal etwas enger gegen dich.
Markus K.

Beitragvon hauserh am Sa Mär 07, 2009 5:01 pm

Wir werden nicht verzagen!!!!!!!!!! ^^
Nächstes Jahr sieht alles schon wieder ganz anders aus!!! Spielt ihr eigentlich auch Andro??

lg aus Rum
hauserh

Beitragvon Martin G. am Sa Mär 07, 2009 7:54 pm

ich spiele rückhand plasma w. 2mm., vorhand roxon-power max., holz kinetic off+
marting
Martin G.

Nächste

Zurück zu Archiv 08/09