LLC2 9. Runde

LLC2 9. Runde

Beitragvon Martin G. am Fr Mär 27, 2009 9:47 pm

ESV Sparkasse Wörgl 2 - Klafs Hopfgarten 1
Endstand 5:5 Unentschieden

Siege für Wörgl
Dabernig M. 2
Kapferer,Gruber 1
Doppel

Diesmal in etwas anderer Besetzung - statt Helmut spielte Markus Dabernig - also keinesfalls ersatzgeschwächt, konnten wir wenigstens ein Unentschieden erreichen. Leider hätten wir für den Klassenerhalt als ersten Schritt einen Sieg gebraucht. So dürfte der Abstieg nun mehr oder weniger fix sein.
Positiv waren Einstellung, Kampfgeist, das Doppel (2 Linkshänder brachten den Gegner sehr durcheinander), sowie teilweise sehenswerte Ballwechsel.
Weniger positiv waren die knapp verlorenen Sätze gegen Geistler - hier wäre definitiv mehr zu holen gewesen....

Markus D. gegen
Geistler 1:3 (-9,6,-9-7) wie gesagt, Satz 1 und 3 knapp verloren, daher das Ergebnis...schade, denn Markus D. war aus dem Stand heraus (ohne Training) ebenbürtig...
Paratscher 3:0 (3,1,3) kein Problem
Bartls 3:0 (10,12,7) das hat er echt konzentriert durchgezogen und im 3. Satz dann den Gegner geknackt - Bravo!! Der Grundstein zum Unentschieden!

Markus K. gegen
Paratscher 3:0 (1,5,2) auch kein Problem
Bartels 0:3 (-3-7-6) leider kein Rezept gefunden...Gegner auch nicht gekannt
Geistler 0:3 (-10-7-5) im Linkshänderduell leider trotz gutem Spiel die entscheidenden Punkte, vor allem im ersten Satz nicht gemacht - hier hat Geistler wie schon zuvor gegen Gruber und Dabernig immer die Satzentscheidenden Punkte für sich entscheiden können. (Markus hatte sogar schon 10:8 geführt, dann Geistler VHTopspin mit Netzbandberührung, dann 2.Punkt klar...und schon stands 10:10....)

Gruber gegen
Bartels 0:3 (-6-8-6) zwar schon viel besser als in der letzten Begegnung, wo es ein 0:11 gab, leider konnte ich mich nicht auf das trickreiche und schnittige Service einstellen, sonst wäre sicher viel mehr möglich gewesen....da braucht´s noch viel Training in der Ballannahme
Geistler 1:3 (7,-9,-5-7) schade um dieses Spiel, denn ich hab mich echt gut gefühlt und konnte gute Punkte machen. Im ersten hab ich nach 3:7 Rückstand sogar noch 11:7 gewonnen, dann im 2. Satz ähnlich nach 3:6 Rückstand auch wieder 9:9, dann leider noch verloren - dann hat sich Geistler gefangen - schade...aber insgesamt muss ich zufrieden sein, denn Geistler hat sich diesmal schon sehr viel mehr anstrengen müssen als wie im Herbst.....
Paratscher: 3:0 (3,4,3) problemlos

Doppel
Dabernig,Kapferer/Geistler,Bartels 3:0 (8,8,7) das war echt gutes Tischtennis. Die Aufstellung hat sich voll bewährt, der Gegner konnte sich trotz gutem Spiel nicht einstellen ....Bravo Jungs, gut bewegt - das wäre ein Doppel für die Zukunft.....

Danke nochmals an Markus D., dass du ausgeholfen hast....

Gruß
Martin
Martin G.

Zurück zu Archiv 08/09