LL D/E F11 WOHO4 – MIEMING1

LL D/E F11 WOHO4 – MIEMING1

Beitragvon Martin G. am Mi Apr 20, 2016 4:05 pm

In der letzten Runde ging es (leider) nicht mehr um Platz 1 in der Tabelle, da wir diese Chance dazu durch die knappe Niederlage gegen Wattens nicht mehr hatten. Spannung war allemal angesagt, da es immerhin noch die Möglichkeit gab, der Mannschaft aus Mieming als einziges Team den einen oder anderen Punkt abzuringen. Dankenswerterweise konnten wir den Termin schon auf Dienstag vorverlegen, sodass wir in Vollbesetzung antreten konnten. Das galt, wie wir feststellten auch für Mieming, die gleich einen ex A-Liga Spieler einsetzten.....und 4 Zuschauer aus dem Trainingsbetrieb hatten

Endstand nach einem packendem Abend 5:5 Unentschieden!

Martin (2), Claus, Andi (je1), Doppel

Andi – Koch Josef 1:3 leider eine knappe Auftaktniederlage für Andi. Alle Sätze in Verlängerung.

Martin – Siegele Christian 0:3 Testpilot gegen Mister Unbekannt.... (hat der Dawä da einen kleinen Bruder im Oberland?! Fit wie ein Turnschuh, beweglich wie eine Perlenkette – und vom ersten Ball weg Angriff pur)

Claus – Wieser Wilhelm 2:3, Claus wollte sich für die sehr unglückliche Niederlage aus dem Grunddurchgang (ich erinnere: 5 Bauern von 7 Bällen in Serie hatten damals das Spiel nach klarer Führung von Claus gedreht und ihm den Nerv gezogen....) revanchieren. So kam es wie es kommen musste: Super Spiel von beiden, Claus holt sich nach 1:1 den 3. Satz 11:0(!) um dann im 4. gleich selber 1:8 hinten zu sein...Dann im 5. Satz ein Duell auf Augenhöhe, 10:9 für Claus...Einstand...und....Edelnetzroller 10:11 (Der Ball hat die Tischplatte nicht mehr als Ball verlassen – dafür hat Claus gesorgt) Endstand 10:12. Shit!

Damit ein flottes 0:3...Die Stimmung hielt sich in Grenzen und unsere anfängliche Erwartungshaltung mit Punkt entführen oder so ähnlich wurde etwas gedämpft.

Doppel: Claus/Andi – Wieser, Wild Markus 3:1...Mieming schöpfte aus dem Vollen und setzte auch noch Wild Markus ein, der ja im Hinspiel im Doppel auch so souverän gepunktet hatte. Aber wir behielten die Nerven und konnten uns hier durchsetzen.

Andi – Siegele 2:3 ein zaches Spiel, offensiv hin und her – dem Andi war da halt die Halle zu kurz, wobei er von hinten hier sowieso nicht mitspielen hätte können. Er kommt mit gutem taktischem Spiel dann in einen 5. Satz, aber da dreht Siegele dann nochmal voll auf und zieht gleich 8:0 davon.... 2:11 oder so.

Claus – Koch 3:0, beherztes Spiel, guter Angriff und Block, alles gut.

Martin – Wieser 3:1, nach gefühlter 1,5 stündiger Pause durfte auch ich wieder an die Platte, fand aber nach 0:1 noch recht gut ins Spiel. Im 4. Bei 9:3 brachte mich das Timeout von Wieser fast aus dem Gleichgewicht und es stand plötzlich 9:9, dann bei 10:9 alles oder nichts – Matchball Angriff und Punkt. Fuuhh...

Claus – Siegele 0:3, wenig Chance für Claus, obwohl er eigentlich gut spielte...

Damit 3:5 hinten...

Andi – Wieser 3:1, Andi stellt sich gut ein und behält die Oberhand

So und wie soll ich jetzt bitte die 9er Partie gewinnen. Im Herbst ging ich da sang und klanglos 0:3 unter....

Martin – Koch 3:2, ersten Sätze große Schwierigkeiten mit der Serviceannahme, aber immerhin 1:2. Dann wurde es besser...Ab Mitte des 4. Satzes wurde ich immer sicherer. Im 5. Satz dürfte ich dann vieles richtig gemacht haben und konnte mich 11:4 durchsetzen. Der Wille versetzt scheinbar manchmal doch Berge....

Damit noch ein sehr würdiger Saisonabschluss mit Punktgewinn gegen den Tabellenersten der Rückrunde – Klassenerhalt in D-Liga geschafft und super Rückrunden gespielt (8 Siege, 2 Unentschieden 1 Niederlage)...

Dank an die gesamte Mannschaft....(Christoph(K), Claus, Martin, Andi, Wof)) ....und...nicht vergessen...WOHO4 – Ausklang mit Abschlussfeier!
Martin G.

Re: LL D/E F11 WOHO4 – MIEMING1

Beitragvon Peat am Mi Apr 27, 2016 12:24 am

Bravo ... jut gemacht ... Wat machn wir denn ohne den Claus?
Peat

Re: LL D/E F11 WOHO4 – MIEMING1

Beitragvon Martin G. am Fr Apr 29, 2016 4:56 pm

danke....und ohne claus? Da machen wir dann keine Netzroller mehr :)
Martin G.

Zurück zu Archiv 15/16